Wanderung auf die Leckermoosalm 7.6.-9.6.2024

Liebe Wanderinnen und Wanderer,

Wie schon seit mehreren Jahren möchten wir wieder zu einem Wanderwochenende in Niederösterreich aufrufen, um Übung zu bekommen, wie der Diabetes Typ1  beim Sport zu führen ist.

Es soll bei der Wanderung die Pumpeneinstellungen oder das Hybrid closed Loop System so modifiziert werden, dass eine körperliche Aktivität ohne permanentes Essen von Kohlenhydraten möglich wird. Jeder Teilnehmer ist für sich selber verantwortlich bekommt aber von mir Hilfe zum Managen der Insulinzufuhr. Gerne können auch Partner oder Freunde oder Familie uns begleiten.

 

Ablauf

07.06.2024: 16:45 Uhr Ankunft im Gasthof Kögerlwirt in Göstling an der Ypps

 

07.06.2024: 17:15 Uhr Testwanderung  von Göstling an der Ypps vom Kögerlwirt zum Sonnewendkogel mit 8 km 400 Höhenmeter

20:00 Abendessen und anschließende Analyse der Glukosedaten der Testwanderung

08.06.2024: 9:30 Uhr Anfahrt auf den Wanderparkplatz. Gemeinsame Wanderung von dort  auf den Almenwanderweg vom Leckermoos auf den Ringkogel und Schwarzalm als Rundtour zurück zum Ausgang. Die Schwarzalm am Ende der Tour ist bewirtschaftet. Da es am Ende der Tour liegt wird eine Jause für zwischendurch notwendig. Es ist eine mittlere Wanderung mit guten Wegen, welche mit festem Schuhwerk zu meistern ist. Wegstrecke 16 km und 800 Höhenmeter über ca. 6-7 Stunden.

08.06.2024: 20 Uhr: Abendessen und danach Analyse der Daten während der Wanderung.at

09.06.2024:9:00 Uhr Gemeinsames Frühstück und Besprechung des Glukoseverlaufes in der Nacht 

Bitte schreiben Sie eine email an korbsch.md@gmail.com, wenn Sie am Wandertag teilnehmen wollen. Um zuvor einen Überblick über die Gruppengröße zu haben, brauche ich auch die Angabe der Zahl der Begleitpersonen.

Aufgrund der Lage in Göstling habe ich den Kögerlwirt als Quartier gewählt.  Die Anmeldung für die Übernachtungen oder die Quatiersuche muss jeder selber tätigen.

Viele Grüße

Dr. Michael Müller-Korbsch

Bei Interesse bitte schreiben sie mir ein email an: korbsch.md@gmail.com